Skip to main content

Unsere Werte

Werte Gemeinschaft

Gemeinsam Gemeinschaft leben

Wir stehen zueinander und halten zusammen. Einander zuzuhören und uns wahrzunehmen ist ebenso selbstverständlich, wie Hand in Hand für unsere Ziele zu gehen. Niemand wird zurückgelassen, wir geben uns jederzeit Unterstützung.

Gemeinsam Inklusion leben

Für uns ist jeder Mensch eine besondere Persönlichkeit, jeder darf sein, wie er ist und wer er sein möchte. Wir geben jedem Vereinsmitglied den Raum, sich zu entfalten und fördern Talente. Jeder wird voll und ganz akzeptiert, ungeachtet der Herkunft, des Alters, seiner Schwächen oder der sexuellen Orientierung. LGBTQIA+ freundlich.

Werte Inklusion
Gemeinsam nachhaltig

Gemeinsam nachhaltig

Bei uns werden keine Lebensmittel verschwendet, unnötiger Müll produziert oder übermäßige Kosten durch Unachtsamkeit verursacht. Wir retten Lebensmittel von unterschiedlichen Geschäften. Wir geben gerne und nehmen nur, was wir tatsächlich benötigen.

Gemeinsam kommunizieren

Unsere Kommunikation ist offen, ehrlich und achtsam. Bei Herausforderungen sprechen wir es direkt an und versuchen, gemeinsam eine Lösungen zu finden. Wir lauschen mit offenen Ohren, wachem Geist und wissen um die Wichtigkeit von konstruktivem Feedback. Fairness und Wertschätzung in unserer Kommunikation bilden die Grundlage für Verständnis.

Gemeinsam kommunizieren
Gemeinsam weiterbilden

Gemeinsam weiterbilden

Wir verpflichten uns zu kompetenter und sinnerfüllender Ausübung unserer Vereinsarbeit. Durch laufende Weiterbildung erzielen wir einen hohes Qualitätsniveau und sind stets mit Herz und Verstand bei der Sache. Wir garantieren bedarfs- und bedürfnisorientiertes Wirken, immer kombiniert mit verbindlichen Absprachen mit unserer Mitgliedern.

Gemeinsam Veränderung bewirken

Nichts ist so beständig wie die Veränderung – oft verlangt sie Mut. Auch die Veränderung wurde ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit, wobei wir uns auch den Blick für Verbesserungen erhalten haben, um über den Tellerrand hinauszusehen. Mut ist unser ständiger Begleiter und hilft uns, oft hochgesteckte Ziele trotzdem zu erreichen. Eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise ist essenzieller Bestandteil unseres Vereinswesens.

Gemeinsam Veränderung bewirken
Gemeinsam wertschätzen

Gemeinsam wertschätzen

Auch in herausfordernden Situationen begegnen wir uns immer mit Respekt. Wir betrachten jeden Menschen und seine Gaben als Geschenk und sind dankbar dafür. Wir halten uns an die lokalen Gesetze, sowie an alle relevanten, rechtlichen Grundlagen und handeln gegenüber den Mitgliedern stets loyal, verbindlich und verantwortungsvoll. Wir arbeiten ohne Verträge und nur mit Menschen, für die Handschlag-Qualität zählt.

Jetzt mitmachen!

Gemeinsam MenschSein

Verein zur Entwicklung und Erforschung ganzheitlicher und unabhängiger LebensWeisen zur Förderung der Gesundheit und des Gemeinwohls.
ZVR: 1153949960

Weitere Links

© 2024 Gemeinsam MenschSein

A
A
A