Skip to main content

Die Mehr­generationenWG

Eine Gemeinschaft, die den Alltag gestaltet und meistert, mit allen Facetten, die eine solche Diversität mit sich bringt.
Unser Ziel: 5 WGs in Wien, 1 in jedem Bundesland und 2 WGs am Meer.
Bestehende WGs ansehen

Gemütlicher Brunch in unserer WG in Meidling

Das Konzept

Menschen aller Altersgruppen mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen kommen bei uns in einer Gemeinschaft zusammen, die von Toleranz und Wertschätzung getragen ist.

Unser Credo

Gemeinsam wohnen mit Menschlichkeit, Selbstbestimmung und Toleranz – wir glauben daran, dass dies nicht nur gut gelingt, sondern auch unsere Lebensqualität erhöht.
Wir sind einzigartig mit unserer Idee.

Wir kochen gemeinsam 🙂

Inklusion

Wir leben Inklusion

Wir leben Gemeinschaft unabhängig deiner Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter, sexuellen Orientierung, Krankheiten oder Behinderungen. Mit Engagement und Einsatz aller Mitbewohner, für ein gutes Miteinander.

Was bieten wir?

  • Wohngemeinschaft für alle, die dauerhaft miteinander leben möchten.
  • Tagesbetreuung – auch an Sonn- und Feiertagen und bis spät abends.
  • Bei uns wird erzählt, gespielt, musiziert und gelacht – Einsamkeit ade!
  • Kinderbetreuung von Mitbewohnern.
  • Auszeiten für pflegende Angehörige für zB Kuraufenthalte, Reha, Urlaub
  • WG-Zimmer fur Studierende, mit der Option einen Teil ihres Wohnbeitrages durch ihr Engagement bei uns „zu erarbeiten“
  • Urlaub und Wohnen „gegen Hand“
  • Aufnahme von Eltern gemeinsam mit ihren Angehörigen
  • Übergangswohnen – zB. nach Operationen oder Unfällen kannst du bei uns in der WG wohnen, mit der Unterstützung, die du benötigst.
  • Kurzeitzimmer für Interessierte zum Kennenlernen oder einfach nur um mal Urlaub zu machen, für wenige Tage oder mehrere Wochen.

Das Leben in der WG

Wir bieten unseren Mitbewohnern und Tagesgästen Unterhaltung, Bewegung, Entspannung, aber auch sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten an, sodass jede/r zum Gemeinwohl beiträgt und sich wohlfühlt. Geplant sind auch gemeinsame Ausflüge und Reisen. Unsere letzte „Inklusions – Reise“ war nach Mallorca und der Aufenthalt in einer Finca!

Mehr
Wir kochen in der Gemeinschaft und legen besonderen Wert auf gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Genauso flexibel wie wir, sind auch unsere Strukturen und unsere individuell abgestimmte Betreuung in der Gemeinschaft. Wir wünschen uns, dass alle Mitbewohner, ob alt oder jung, das Gefühl haben, als wertvoller Teil der Gemeinschaft gebraucht zu werden.
Wir leben diese Gemeinschaft mit Herz und Empathie!
Leben in der WG

Bestehend: WGs mit freien Plätzen 🏡

WG Aspernstraße

1220 Wien, direkt bei der U2 Aspernstraße

WG Meidling

1120 Wien, Wilhelmstraße 2/1/25

In Umsetzung: WGs, bald bezugsfertig 📦

Unsere Vision ist es, für unsere neuen Interessenten schnellstmöglich in Wien weitere 3 Standorte zu schaffen und in den Bundesländern mindestens eine WG pro Bundesland.

Und für alle, die das Meer und die Sonne lieben, besteht auch der Plan für einen Standort am Meer.

Reichenau an der Rax

Geplant: WGs am Meer und in der Sonne ☀️

Wir planen eine WG am Meer auf Gran Canaria und eine WG im sonnigen Kroatien.

Wien/Wien Umgebung

Haus mit Garten

Gemeinsam MenschSein

Verein zur Entwicklung und Erforschung ganzheitlicher und unabhängiger LebensWeisen zur Förderung der Gesundheit und des Gemeinwohls.
ZVR: 1153949960

Weitere Links

© 2024 Gemeinsam MenschSein

A
A
A